Rechtliches
Nutzungsbedingungen Chatbot - Leo
Wir wollen Ihnen den bestmöglichen Service bieten und haben dafür Leo entwickelt. Leo ist ein innovativer Chatbot, der die Interaktion mit unserer Versicherungswebsite nahtlos und effizient gestaltet. Diese leistungsstarke Chatbot-Lösung basiert auf der zum Patent angemeldeten DocBrain-Technologie von Enterprise Bot und auf der GPT-4o Technologie.
Wie kann Leo Ihnen helfen?
Leo ist darauf spezialisiert, genaue und hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen zu liefern. Und das rund um die Uhr. Zum Beispiel:
Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da
Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Falls Sie lieber mit einer menschlichen Kontaktperson sprechen oder spezielle Anliegen haben, sind unsere Versicherungsexpertinnen und Versicherungsexperten gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter 0800 881 882 oder per E-Mail an info.ch@generali.ch.
Leo ist ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz, der auf der DocBrain-Technologie von Enterprise Bot sowie auf der ChatGPT-Technologie von OpenAI basiert. Die ChatGPT-Technologie baut auf grossen Sprachmodellen auf und ist in der Lage, Texte zu verstehen und Antworten zu generieren.
Leo, unser Chat-Assistent, nutzt die Sprachfähigkeiten von ChatGPT und greift auf die Inhalte unserer Website zurück. Wenn Sie Leo eine Frage stellen, sucht die KI die relevanten Informationen auf unserer Website und formuliert eine Antwort.
Für die Schadenanmeldungen von Motorfahrzeugschäden führt Leo Sie Schritt für Schritt durch den Prozess. Sie können sich zuerst authentifizieren und anschliessend die relevanten Informationen eingeben, wie z.B. die Details zum Schaden. Leo stellt sicher, dass alle notwendigen Angaben erfasst sind, und leitet Ihre Meldung direkt an die zuständige Abteilung weiter. Dadurch wird Ihre Schadenmeldung effizient bearbeitet.
Leos Wissen über Generali beschränkt sich auf die Inhalte unserer Website. Fragen zu individuellen Versicherungspolicen kann Leo deshalb nicht beantworten. Und obwohl Leo viele Fragen korrekt beantwortet, kann es gelegentlich zu fehlerhaften Antworten oder ungenauen Formulierungen kommen.
Wenn Sie individuelle Fragen haben oder einen Fehler bemerken, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter 0800 881 882 oder per E-Mail an info.ch@generali.ch. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Leos Antworten dienen zur Orientierung und ersetzen nicht das individuelle Gespräch mit einer Beraterin oder einem Berater. Bitte hinterfragen Sie die Antworten kritisch und verlassen Sie sich nicht ausschliesslich auf sie. Künstliche Intelligenz ist für viele von uns neu, und wir müssen lernen, damit umzugehen und ihre Grenzen zu erkennen.
Wenn Sie die Interaktionsfunktion mit einem menschlichen Kundenberater oder einer Kundenberaterin nutzen, werden Ihre Nachrichten sicher übermittelt und vertraulich behandelt. Sie werden in verschlüsselter Form mittels HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) übertragen und in der Schweiz gemäss GDPR-Richtlinien gespeichert. Für die Nutzung der ChatGPT-Funktionalität im Chatbot werden die Nutzeranfragen zusätzlich an Schnittstellen von Microsoft Azure OpenAI in Europa gesendet und dort verarbeitet. Diese Daten werden sicher über HTTPS an Microsoft Azure übertragen und für einen Zeitraum von maximal 30 Tagen gespeichert. Die Nutzeranfragen werden nicht zum Training des OpenAI-Sprachmodells verwendet.
Für die Schadenanmeldungen von Motorfahrzeugschäden mit Leo werden die eingegebenen Daten direkt an Generali zur weiteren Bearbeitung gesandt. Hierfür werden keine Microsoft Azure OpenAI Funktionalitäten verwendet.
Nutzungsbedingungen
Bitte beachten Sie, dass die Antworten zu Generali, die Sie von unserem Chat-Assistenten erhalten, auf künstlicher Intelligenz basieren und ausschliesslich den Texten auf unserer Website entnommen sind. Obwohl wir stets bemüht sind, genaue und relevante Informationen bereitzustellen, kann der Chat-Assistent möglicherweise nicht alle Anfragen korrekt oder vollständig beantworten. Für verbindliche Informationen und spezifische Anliegen empfehlen wir Ihnen, direkt mit unseren Mitarbeitenden Kontakt aufzunehmen. Sie bieten Ihnen individuelle und verlässliche Auskünfte zu Ihren Fragen.
Datenbearbeitung und Datenschutz
Der Schutz und die vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten sind uns wichtig. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit einem Chatbot (ChatGPT) zusammen, der Formen von NLP und Deep Learning einsetzt. Um Ihnen eine optimale Antwort zu geben, ist die Eingabe von Daten notwendig. Damit unser Kundendienst Sie kontaktieren kann, benötigen wir zudem Daten wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse und die konkrete Anfrage. Sollten Sie bereits Kunde oder Kundin von Generali sein, benötigen wir zusätzliche Angaben, um Sie angemessen zu identifizieren und die Geschäftsbeziehung zu verifizieren. Bei der Bearbeitung und der Eingabe von Daten in den Chatbot werden die Daten lediglich zum Zwecke der Beantwortung der Anfrage bearbeitet. Der Chatbot setzt zur personenbezogenen Identifikation keine zusätzlichen Cookies oder Trackingtools ein. Während eines Livechats entscheiden Sie selbst, welche Daten und Informationen Sie uns mitteilen und zur Verfügung stellen möchten. Diese zusätzlichen Daten werden ebenfalls nur zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Verbesserung des Kundenservices bearbeitet.
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden sicher und in verschlüsselter Form mittels HTTPS übermittelt. Dabei werden keine Daten (auch keine Randdaten) an Länder ausserhalb Europas übermittelt oder dort gespeichert. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit Auftragsbearbeitern zusammen, die gemäss unseren Weisungen und Vorgaben die Daten bearbeiten können, sei dies mit Azure Open AI oder Google Cloud. Ihre Daten werden von Generali während fünf Jahren gespeichert, archiviert und danach gelöscht, es sei denn, es liegt ein zusätzlicher Rechtfertigungsgrund vor, der eine längere Aufbewahrung rechtfertigen würde.
Beachten Sie bei der Nutzung des Chat-Assistenten bitte zudem unsere Datenschutzerklärung und unsere Cookie Policy. Wenn Sie den Chat-Assistenten nutzen, stimmen Sie der Datenbearbeitung zu.