Zahlungen
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechnungen zu bezahlen. Je nach Ihren persönlichen Präferenzen und Ihrem Versicherungsvertrag eignet sich eine davon am besten. Alle Zahlungsmethoden garantieren die höchstmögliche Sicherheit.
Bei Abschluss eines neuen Vertrages liegt Ihrer Police in jedem Fall ein Einzahlungsschein bei. Sie haben anschliessend die Möglichkeit, sich für eine alternative Zahlungsmethode zu entscheiden.
Das ist die klassische Zahlungsart, die sich für alle Arten von Versicherungsverträgen eignet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Rechnung mit dem Einzahlungsschein bezahlen können:
Einzahlungsscheine können Sie online bestellen.
Bitte beachten Sie: Sie erhalten nur noch Einzahlungsscheine mit QR-Code. Die roten und orangen ESR-Einzahlungsscheine sind nicht mehr gültig. Informationen über Rechnungen mit QR-Code finden Sie in unseren FAQ.
eBill ist eine sichere, ökologische Zahlungsmethode und vereinfacht den Zahlungsvorgang. Diese Dienstleistung steht Ihnen bei unserer Fahrzeug-, Hausrat-, Haftpflicht-, Reise-, Transport- oder Bauversicherung zur Verfügung. Sie können damit Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking oder in E-Finance empfangen, prüfen und bezahlen.
Alles zu eBill erfahren Sie unter ebill.ch.
Lebensversicherungen können Sie bei uns auch mit einer Direktbelastung bezahlen: Lastschriftverfahren (LSV) oder Direct Debit (DD). Alle administrativen Vorgänge erfolgen zwischen Generali und Ihrer Bank oder PostFinance. Der Betrag für Ihre Prämie wird Ihnen direkt vom Konto abgebucht.
Für eine Direktbelastung füllen Sie das Formular für die Belastungsermächtigung aus und schicken es an:
Generali Personenversicherungen AG
Postfach 1040
8134 Adliswil
Titel | Datei | Grösse | |
---|---|---|---|
Belastungsermächtigung LSV | 0,1 Mb |