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Rechtliches

Verhaltenskodex und Whistleblowing

Unser Verhaltenskodex 

Der Verhaltenskodex der Generali Gruppe bildet die Grundlage der kulturellen Identität der Gruppe und legt unsere Verhaltensregeln fest. Er enthält spezifische Bestimmungen, insbesondere in Bezug auf die Förderung fairer Geschäftspraktiken, Vielfalt und Inklusion, Nachhaltigkeit, den Schutz personenbezogener Informationen und der Privatsphäre, fairen Wettbewerb und das Kartellrecht, die Vermeidung von Interessenkonflikten, Bestechung und Korruption, die Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie Verstösse gegen internationale Sanktionen.

Unser Kodex legt das Recht fest, fair und ohne Diskriminierung behandelt zu werden und für eine Organisation zu arbeiten, die Arbeitsethik konsequent fördert und belohnt. Details dazu finden Sie auf der Website der Generali Gruppe.

 

Unsere Whistleblowing-Helpline 

Die Whistleblowing-Helpline der Generali Gruppe ist ein vertraulicher Meldekanal, der die Generali Gruppe unterstützt, von Praktiken und Handlungen Kenntnis zu erlangen, die möglicherweise gegen interne oder externe Regelungen verstossen – einschliesslich des Verhaltenskodex der Generali Gruppe.

 

Meldung von Bedenken 

Wenn Sie Bedenken oder Warnungen melden möchten, können Sie das über folgende Kanäle tun:

  • Post: Group Compliance, Business Integrity, Via Machiavelli 3, 34132 Trieste
  • Online: Whistleblowing-Formular
  • Telefon: Compliance Helpline für Anrufer aus der Schweiz 0800 561 424

Dokumente herunterladen

Titel Datei Grösse
Verhaltenskodex PDF 0,9 Mb
FAQ zur Whistleblowing-Helpline PDF 0,2 Mb
Der Prozess zu gemeldeten Bedenken PDF 0,2 Mb