Rechtliches
Verhaltenskodex und Whistleblowing
Der Verhaltenskodex der Generali Gruppe bildet die Grundlage der kulturellen Identität der Gruppe und legt unsere Verhaltensregeln fest. Er enthält spezifische Bestimmungen, insbesondere in Bezug auf die Förderung fairer Geschäftspraktiken, Vielfalt und Inklusion, Nachhaltigkeit, den Schutz personenbezogener Informationen und der Privatsphäre, fairen Wettbewerb und das Kartellrecht, die Vermeidung von Interessenkonflikten, Bestechung und Korruption, die Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie Verstösse gegen internationale Sanktionen.
Unser Kodex legt das Recht fest, fair und ohne Diskriminierung behandelt zu werden und für eine Organisation zu arbeiten, die Arbeitsethik konsequent fördert und belohnt. Details dazu finden Sie auf der Website der Generali Gruppe.
Die Whistleblowing-Helpline der Generali Gruppe ist ein vertraulicher Meldekanal, der die Generali Gruppe unterstützt, von Praktiken und Handlungen Kenntnis zu erlangen, die möglicherweise gegen interne oder externe Regelungen verstossen – einschliesslich des Verhaltenskodex der Generali Gruppe.
Wenn Sie Bedenken oder Warnungen melden möchten, können Sie das über folgende Kanäle tun:
Titel | Datei | Grösse | |
---|---|---|---|
Verhaltenskodex | 0,9 Mb | ||
FAQ zur Whistleblowing-Helpline | 0,2 Mb | ||
Der Prozess zu gemeldeten Bedenken | 0,2 Mb |