Rechtliches
Betrugsfälle per E-Mail oder Telefon
Betrüger, die sich fälschlicherweise als Teil des Netzwerks der Gruppengesellschaften der Generali (Schweiz) Holding AG ausgeben, kontaktieren potenzielle Opfer per E-Mail oder Telefon. Dabei werden teilweise falsche Lockangebote platziert oder hohe Geldsummen erschlichen. So können Sie sich davor schützen.
Generali Schweiz kontaktiert Kundinnen und Kunden oder Begünstigte niemals per E-Mail oder Telefon, um Erbschaften anzukündigen oder Vorteile aus einem Versicherungsvertrag bekanntzugeben. Oft werden bei Betrugsversuchen auch besondere Angebote oder Rabatte versprochen.
Wenn Personen (Anwälte, Notare, Beamte etc.) Sie in dieser Form im Namen von Generali Schweiz kontaktieren und über eine beträchtliche Vorteilssumme informieren, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Betrugsfall.
Bitte melden Sie derartige Phishing-E-Mails umgehend dem Bund unter antiphishing.ch. Mit Ihrer Unterstützung können solche illegalen und gefährlichen Aktivitäten gestoppt und die Sicherheit aller gewährleistet werden.
Wichtige Hinweise:
Bitte melden Sie einen telefonischen Betrugsversuch umgehend der Polizei unter der Telefonnummer 117. Bitte informieren Sie auch Ihre persönliche Generali Beraterin oder Berater über den Vorfall.
Wichtige Hinweise:
Das Merkblatt «Bei Anruf… Betrug» der Schweizerischen Kriminalprävention (SKP) enthält weitere hilfreiche Ratschläge, wie Sie mit solchen Betrugsversuchen umgehen sollten.