Wenn Sie Ihren Schaden online erfassen wollen, wählen Sie die betreffende Versicherung unter generali.ch/schaden. Gezielte Fragen führen Sie durch den Meldevorgang. Anschliessend erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Schadennummer.
Falls Sie uns lieber telefonisch erreichen wollen, wählen Sie unsere Hotline 0800 82 84 86 (aus dem Ausland: +41 58 472 00 00). Wir nehmen Ihre Schadenmitteilung direkt entgegen. Ein erfahrener Spezialist beantwortet Ihre Fragen und kümmert sich um eine schnelle Bearbeitung.
Wählen Sie die betreffende Versicherung unter generali.ch/schaden.
Gezielte Fragen führen Sie durch den Meldevorgang. Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Schadennummer.
Je eher Sie uns kontaktieren, desto schneller können wir für Sie aktiv werden. Insbesondere bei Wasserschäden ist es wichtig, zügig zu reagieren, um Folgeschäden zu vermeiden. Je nach Schaden bieten wir Ihnen unterschiedliche kostenlose Serviceleistungen.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Melden Sie Ihren Schaden online oder per Telefon unter 0800 82 84 86 (aus dem Ausland: +41 58 472 00 00).
Damit wir Ihnen umgehend helfen können, teilen Sie uns alle relevanten Informationen mit:
Die Abwicklung richtet sich nach der betroffenen Versicherung und dem Schadenhergang. Sobald Ihre Meldung bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns unverzüglich um die Schadenbearbeitung.
Sobald alle notwendigen Unterlagen vorliegen, garantieren wir Ihnen eine Schadenabwicklung innerhalb von sieben Tagen. Das gilt für Hausrat-, Privathaftpflicht-, Vollkasko- und Teilkaskoversicherung.