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Medienmitteilung, 16.8.2024 | 0,1 Mb |
Adliswil – Nach dem schweren Gewitter in der Region Bern eröffnet Generali ein Drive-In für einen schnellen Service bei Schäden an Fahrzeugen. Kundinnen und Kunden können dort die Schäden an ihrem Fahrzeug begutachten und sich zu einer Reparatur beraten lassen. Während den Wartezeiten vor Ort bietet Generali Snacks und Erfrischungsgetränke an. Betroffene erhalten eine Reparaturempfehlung oder ein Entschädigungsangebot. Die Expert*innen schlagen dabei jeweils die beste, umweltfreundlichste und kostengünstigste Methode zur Behebung des Schadens vor. Das Drive-In in Worben BE ist täglich vom 20.-23. August von 08.00-17.30 Uhr geöffnet.
Generali verspricht, dass keine Versicherungskund*innen das Drive-In-Zentrum verlassen, ohne die Schadenhöhe an ihrem Fahrzeug sowie das weitere Vorgehen zu kennen. Die Kund*innen können sich die Schadensumme natürlich auch auszahlen lassen. In diesem Fall erhalten sie alternativ ein Entschädigungsangebot und die Zahlung wird gleich vor Ort veranlasst. Zudem können auch direkt Termine mit unseren Reparaturpartnern gemacht werden.
Drive-In ausgebucht / Online-Schadenmeldung in wenigen Minuten
Kund*innen aus der Region Bern wurden kurz nach dem Unwetter von Generali über das Drive-In informiert. Dieses ist mittlerweile bereits ausgebucht. Betroffene mit Hagelschaden werden gebeten, ihren Schaden wie gewohnt bei Generali zu melden, schnell und einfach über die Generali Webseite oder telefonisch unter 0800 82 84 86.
Richtiges Verhalten bei Hagel
Hagelkörner sind pures Eis. Sie erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 70km/h und haben eine Grösse von Kirschkernen bis hin zu Golf- oder Tennisbällen. Entsprechend gross sind nach dem Unwetter auch die Schäden an Haus und Auto. Generali empfiehlt bei Hagel folgendes Verhalten:
Durch das Einhalten obiger Tipps können viele Schäden vermieden ober abgedämpft werden. Generali betont jedoch, dass die Sicherheit von Personen höchste Priorität hat. Für diese muss immer zuerst gesorgt werden.
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