Generali Schweiz mit Dodo als neuem Mentor 2024 für das Musikförderprogramm «Lion Kids by Generali»

Mär 13, 2024.
  • Die «Lion Kids by Generali» gehen mit einem neuen Gesicht ins Jahr 2024: Der Schweizer Reggae-Musiker Dodo wird Mentor des Musikförderprogramms. 
  • In fünf eintägigen Workshops werden 150 Kinder musikalisch aktiv und nehmen gemeinsam mit Dodo einen eigens für das Programm komponierten Song auf. Die Download- und Stream-Einnahmen des Songs kommen verletzlichen Familien in der Schweiz zugute.
  • Die Workshops sind kostenlos und ermöglichen eine musikalische Förderung von Kindern aller Einkommensschichte

Adliswil – Seit 2020 öffnen Generali Schweiz und die Swiss Music Awards (SMA) die Welt der Musik für Kinder. Das Musikförderprogramm «Lion Kids by Generali» richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Kinder entdecken unter professioneller Anleitung ihre musikalische Ader, indem sie an eintägigen Workshops in fünf verschiedenen Städten der Schweiz teilnehmen. Das Musikförderprogramm setzt genau dort an, wo Lücken in der kulturellen Nachwuchsförderung bestehen: Junge Menschen erhalten die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und sich kreativ weiterzuentwickeln. Der Spass und das ungezwungene Herangehen an die Welt der Musik stehen dabei im Vordergrund.

 

 

Neuer Mentor Dodo für Lion Kids 2024  


Dodo folgt auf Stefanie Heinzmann, Luca Hänni und Bligg und ist Mentor des diesjährigen Musikförderprogramms «Lion Kids by Generali». Wie seine Vorgänger*innen schreibt und produziert er einen Song speziell für das Programm und nimmt ihn gemeinsam mit den 150 teilnehmenden Kindern auf. Die Einnahmen des Songs kommen der Stiftung «The Human Safety Net Switzerland» zugute. Die globale Initiative von Generali macht sich in der Schweiz für Eltern und Kinder unter sechs Jahren stark, die in fragilen Familienverhältnissen aufwachsen. Mit dieser Aktion helfen wir Eltern, dass sie trotz schwieriger Umstände ein starkes Fundament für die Zukunft ihrer Kinder legen können. Ganz nach dem Motto: «Von Kindern für Kinder».


Dodo gilt als Pionier des Mundart Reggae. Er ist ein charismatischer Performer und gehört zu den erfolgreichsten Pop-Produzenten der Schweiz. Als Garant für «Good Vibes» und Mitsing-Momente spielt er mit seiner Band regelmässig in Clubs und an Festivals. 

 

Seiner Zusammenarbeit mit Generali sieht er mit Begeisterung entgegen: «Ich freue mich, als Mentor Teil der «Lion Kids by Generali» zu sein. Das Musikförderprogramm leistet einen gesellschaftlich wichtigen Beitrag. Ich kann es kaum erwarten, die Kinder auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten, sie zu fördern und einen Song mit ihnen zu erarbeiten.»

 


Teilnahme und Daten der eintägigen «Lion Kids»-Workshops 2024


Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich ab sofort unter https://www.generali.ch/lionkids für die Workshops bewerben: 

  • Workshop Fribourg:      8. Juli 2024
  • Workshop Bern:            9. Juli 2024
  • Workshop Basel:         10. Juli 2024
  • Workshop St. Gallen:  22. Juli 2024
  • Workshop Zürich:        23. Juli 2024

 

Die begehrten Plätze sind limitiert – früh bewerben lohnt sich.

ÜBER GENERALI

Die Generali Gruppe ist ein unabhängiger italienischer Konzern mit starker internationaler Präsenz. Im Jahr 1831 gegründet, gehört das Unternehmen weltweit zu den führenden Versicherern. Generali ist in 50 Ländern vertreten, beschäftigt rund 72'000 Mitarbeitende und hat über 65.9 Millionen Kunden. Das Gesamteinkommen des Konzerns belief sich 2020 auf mehr als 70.7 Milliarden Euro. Damit ist Generali Marktführerin in Westeuropa. Auch in Mittel- und Osteuropa sowie in Asien gewinnt das Unternehmen an Bedeutung.

 

In der Schweiz gehen die Wurzeln von Generali auf das Jahr 1887 zurück. Heute ist die Generali (Schweiz) Holding AG mit zwei Hauptsitzen in Adliswil und Nyon sowie einem breiten Agenturnetz in der ganzen Schweiz vertreten. Der Versicherer hat mehr als eine Million Kunden und bietet Produkte für jede Lebenssituation an. Dazu zählen Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen sowie Vorsorgelösungen. Zusammen mit Start-ups entwickelt Generali innovative Produkte. Als erster Schweizer Versicherer hat das Unternehmen eine komplett digitale Säule 3a lanciert.

Download